Score

Every point counts your life.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die RPG-Regeln





avatar

Avatar von.. :
zerochan.net (usotsuki)
Anzahl der Notizen :
113
Anmeldedatum :
29.12.15
Accounts :
Gamemaster (Administrationsaccount)
Gamemaster
Admin


http://score.all-up.com

Diese Notiz wurde am
Mo Jan 04, 2016 11:25 am
von
Gamemaster
hinterlassen.

Wenn ihr euch hier angemeldet habt, dann stimmt ihr den Forenregeln und den RPG-Regeln zu. Bitte lest für besseres Verständnis erst die oben genannten Regeln für das Board.

Unsere Rollenspiel-Regeln:


1. Allgemeine Regeln:

1.0. Die Frist zur Fertigstellung eines Steckbriefs beträgt ohne einen angegebenen Grund, warum er nicht fertiggestellt werden kann, 2 Wochen.

1.0. Die Frist zum Beginnen eines Steckbriefes liegt ebenfalls bei 2 Wochen. Damit ist die Zeit gemeint, die zwischen der Anmeldung und dem Posten einer unfertigen Steckbriefvorlage liegt. Diese gilt auch nur, wenn kein Abwesenheits- bzw. Verzögerungsgrund genannt wird.

1.1. Derzeit ist die Anzahl der Charaktere auf drei beschränkt, da das Board erst aktiv werden muss.

1.2. Wenn ihr ins Rollenspiel einsteigen wollt, muss euer Steckbrief erst von den Freaks oder Admins bestätigt worden sein, ob alles seine Richtigkeit hat.

1.3. Denkt daran, dass ihr für jeden Charaktere einen neuen Account erstellen müsst, da wir ein Mehrfachaccount-System haben.

1.4. Bitte ergänzt über das Profil in eurem Charakterbogen den Namen, Sonstige Informationen, sowie Upgradeinformationen des Charakters, damit jeder einen guten Überblick hat.

2. Die Steckbriefe:

2.1. Bitte verändert die Vorlage des Steckbriefs nicht farblich oder sonst irgendwie optisch für euren Charakter - Es wäre schön alles einheitlich halten zu können.

2.2. Der Steckbrief ist, bis auf wenige Daten (Name, Alter, etc.), in ganzen Sätzen auszufüllen. Teilweise sind auch Mindest-Wortangaben vorgegeben.

3. Die Posts:

3.3. Die Länge eures Posts muss 170 Wörter betragen. Um dies zu kontrollieren, könnt ihr euch am Wörterzähler orientieren. Aber vorsicht - dieser ist nicht immer akkurat.

3.4. Die Zeit unseres RPGs ist die Vergangenheit, kurz Erzählform. Das bedeutet, dass ihr bitte nicht im Präsens schreibt, außer in der wörtlichen Rede.
"Der Junge seufzte nur kurz, während er seinen Blick über den Platz wandern ließ.."

3.5. Ihr könnt frei entscheiden ob ihr lieber aus der 1. oder 3. Person schreiben wollt, doch letzteres wäre aufgrund der Geschichtsform mehr erwünscht.
"Ich wusste nicht, was ich sagen sollte.."
Er wusste nicht, was er sagen sollte.."


3.6. Wenn ihr wörtliche Rede oder Gedanken auschreibt, dann kennzeichnet diese entsprechend, wörtliche Rede mit Anführungszeichen, Farbe bzw. fettgedruckt ("..") und Gedanken kursiv (denkt).

3.7. Wenn ihr einen Ortwechsel macht, dann vermerkt das bitte auf irgendeine verständliche Weise, ob mit Abkürzungen, Pfeilen oder ähnlichem.
"--> oder <-- Hochhäuser // cf oder tbc: Hochhäuser // Kommt von: oder Geht zu: Hochhäusern

3.8. Wenn ihr im RPG einen NPC spielen wollt, ist dies erlaubt, solange ihr in mit der Farbe #444456 kennzeichnet und andere Spieler nicht ignoriert. Auch die RPG-Moderation behält sich vor, bei Plots ab und zu mit dem Gamemasteraccount ein paar benötigte NPC zu spielen.
Das Mädchen lächelte nur, als sie den Jungen sah."Wunderschöner Tag, nicht wahr?"...

3.9. Bitte nennt zusätzlich zu eurem Beitrag noch wen ihr Angesprochen/Erwähnt habt oder markiert die betreffenden Personen farbig in eurem Post. Eine Zusammenfassung der Handlungen, die ihr beschrieben habt, ist nicht notwendig, aber sehr willkommen.

4. Postingpartner:

4.1. Ihr könnt jederzeit nach Postingpartnern in userem Wanted-Bereich suchen. Aber bitte beachtet dies:

4.2. Wenn mehrere Personen unabhängig von einander in einem Thread posten sollten, dann muss hier auch keine Reihenfolge vorliegen.

4.3. Bitte geht, egal wie groß eure Postinggruppe ist, in einer Reihenfolge vor. Denn Doppelposts sind im RPG-Bereich untersagt. Bitte postet nicht alle durcheinander, sondern geordnet einer nach dem anderen.

4.4. Sollte im RPG oder durch euren Suchthread jemand dazukommen oder jemand von euren Charakteren weggehen, dann nehmt ihn bitte in eure Reihenfolge auf oder nehmt ihn aus der Reihenfolge heraus.

5. Zu FSK und Selbstverständlichem:

5.1. Brutale oder gewalttätige Inhalte, wie bei ein blutiger Kampf, dürfen ausgeschrieben werden - wenn ihr sie extremst ausschmücken wollt, dann packt es bitte in einen Spoiler. Hier gilt ein FSK 14.

5.2. Sexuelle Handlungen dürfen nicht ausgeschrieben, sondern nur angedeutet werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr es doch nicht nur angedeutet habt, könnt ihr diesen Teil des Postes gerne in einen Spoiler packen. Denn auch hier gilt der FSK 14.

5.3. Bitte schaut regelmäßig auf das Wetter, die Tageszeit und die Jahreszeit oben auf der zweiten Seite des Sliders, sobald das RPG eröffnet ist - Kein Charakter kann im Winter Blumen pflücken (ok das war jetzt übertrieben).


!!Die Administratoren des Forums behalten sich das Recht, diese Regeln jederzeit ohne Ankündigung zu ändern!!


✘ © Seth (Score.all-up.com) ✘



Dies ist ein Administrations-Account!
Dringende private Nachrichten bitte an Seven&Seth.
Fragen bezüglich des HTML&CSS bitte nur an Seth.
  
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Score :: The 10 rules :: The 10 Rules-
Gehe zu: